KONTAKT

 

 

 

 

Monika Brzoska:

0173 9640672

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.



DogDance_mit Musik geht alles leichter

 

Bewegung zur Musik, wenn das etwas für Dich und Deinen Vierbeiner ist, hier bist Du richtig. 

Hier hat sich eine Gruppe zusammengetan, die gern Tricks mit ihren Hunden übt und Musik mag. Nach ein paar Trockenübungen (Hund lernt die geforderten Tricks, Mensch lernt die Choreografie) geht es an die ersten Versuche zur Musik. Und man glaubt am Anfang nie, dass es tatsächlich klappen kann!

Unsere Let`s Dance Kandidaten

                                                                                                                  Dank für die Bereitstellung der Fotos an Claudia Träger und die Hundebesitzer.

Der Weg zum gemeinsamen Tanz

  • Viele Hunde lieben es, endlich für die vielen tollen Sachen die sie können, gelobt und belohnt zu werden. Und wenn es nur das Wälzen auf dem Teppich ist! Für ein paar lustige Tricks ist fast jeder Hund zu haben und macht begeistert mit.
  •  Mit dem Training kann man theoretisch in jedem Alter anfangen (Mensch & Hund). Der ältere Hund kann vielleicht nicht mehr so enge Drehungen oder hohe Sprünge ausführen, dafür arbeitet er aber präziser und ruhiger.
  • Der Mensch darf natürlich auch in jedem Alter beginnen!
  • Die einstudierten Tricks werden dann später zur Musik in eine Choreografie zusammengefasst. Dabei sollte man darauf achten, dass sich die einzelnen Übungsteile auch gut kombinieren lassen. Ebenfalls extra geübt werden sollte mit Requisiten, auch hieran muss sich der Hund erst gewöhnen.
  • Nicht zu unterschätzen ist auch eine gute Fußarbeit der Hunde, und zwar in jede Richtung (vor-zurück-seitlich) und auch auf Fuß- und Handseite.
  • Das es keine Tagesaufgabe ist, mit dem Hund zu einem Musiktitel zu tanzen, erklärt sich schon aus den Ausführungen. Je mehr Tricks ein Hund im Laufe der Zeit beherrscht, desto kürzer wird die Dauer des Einstudierens. Ein Trick sollte aber möglichst erst in eine Choreografie eingebaut werden, wenn er zu 150% als Einzelübung sitzt. Ansonsten kommt es schnell mal zu Verwechslungen, da sich einige Tricks oder auch unsere Körpersprache nicht deutlich genug von einander abheben. Hier bitte nicht verzweifeln, durch klare Ansagen und stetiges Üben lernt eigentlich jeder Hund seine Aufgaben-
Impressionen unserer Vorführungen

Foto Teilnehmer/Claudia Träger